FAQ

Sie haben Fragen? Wir anworten :

Unsere Kollektion

Wer designt die Kollektion von Envie de Fraise ?

Unsere Kollektionen werden in unserem Designstudio im Herzen der Modehauptstadt Paris entwickelt, von einem passionierten Team aus Modedesignern und Stylisten. Alle Artikel werden exklusiv für uns hergestellt und sind von echten schwangeren Frauen getestet, damit sie unseren Anforderungen hinsichtlich Komfort, Schnitt, Weichheit und Geschmeidigkeit entsprechen. Jeden Tag kommen neue Artikel dazu!

Was mache ich, wenn der von mir gewünschte Artikel nicht mehr verfügbar ist ?

Sobald Sie eines unserer Produkte ausgewählt haben und Ihre Größe wählen, wird neben dem Preis auch die Lieferzeit angegeben. Der Artikel ist nicht mehr verfügbar? Klicken Sie auf „Mich benachrichtigen“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse an, dann bekommen Sie Bescheid, sobald der Artikel wieder auf Lager ist.

Wie finde ich die richtige Größe für mich ?

Wir empfehlen Ihnen, Ihre gewohnte Größe zu wählen: Unsere Kleidungsstücke sind dafür gedacht, Sie vom ersten bis über den neunten Schwangerschaftsmonat hinaus zu begleiten. Sollten Sie zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung mehr als 10 Kilo zugenommen haben, wählen Sie eine Größe größer, damit Sie den Artikel bis zum Ende Ihrer Schwangerschaft bequem tragen können.

Hilfe finden Sie außerdem in unsere Größentabelle.

Bestellung

Wie kann ich eine Bestellung bei Envie de Fraise aufgeben ?
  • 1. Etappe: Auswahl der Produkte („Mein Warenkorb“)

    Sie wählen die Sie interessierenden Artikel aus, um Sie zu bestellen; Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihren Warenkorb einzusehen, indem Sie auf „Mein Warenkorb“ im oberen Seitenbereich klicken, und auf die Bearbeitungs- und Liefermodalitäten zuzugreifen.

    Anlässlich der Auswahl werden Sie aufgefordert, die Beschreibungen der Artikel auf dem Produktdatenblatt anzusehen.

  • 2. Etappe: Bestätigung Ihrer Bestellung

    In der Etappe der Bestätigung Ihres Warenkorbs wird der Gesamtbetrag der Bestellung angezeigt, den Sie zu zahlen haben, sofern Sie keine weiteren Produkte hinzufügen.

    Sie haben vor der endgültigen Bestätigung Ihrer Bestellung jederzeit die Möglichkeit, dieselbe zu ändern oder weitere Produkte hinzuzufügen bzw. den Bestellvorgang abzuschließen.

    In Ansehung der Rechtsvorschriften werden Sie darauf aufmerksam gemacht, dass die Bestätigung Ihrer Bestellung für Sie mit der Verpflichtung zur Bezahlung Ihrer Einkäufe verbunden ist. Anlässlich der Bestätigung Ihrer Bestellung verpflichten Sie sich zur Zahlung in Übereinstimmung mit den von Ihnen anlässlich der nächsten Etappen ausgewählten Modalitäten, um den Bestellvorgang abzuschließen.

  • 3. Etappe: Identifizierung oder Kontoeröffnung

    Im Rahmen dieser Etappe eröffnen Sie ein persönliches Konto. Sofern Sie bereits über ein Konto verfügen, identifizieren Sie sich.
    Die Einrichtung eines Kontos ist für die Aufgabe einer Bestellung auf der Website obligatorisch.

    Mit der Einrichtung eines Kontos ist es nicht mehr notwendig, anlässlich jedes Besuchs der Website ihre für die Bearbeitung Ihrer Bestellung erforderlichen personenbezogenen Daten anzugeben.

    Es ist wichtig, Ihre Telefonnummer, Ihre Anschrift und Ihre elektronische Adresse (E-Mail) für den Fall anzugeben, dass unsere Kundendienstabteilung Rückfragen an Sie hat.

  • 4. Etappe: Auswahl der Liefermodalitäten und Zahlung

    Sie wählen die Liefermodalitäten unter den Modalitäten aus, die in Abhängigkeit vom Lieferort und von den Zahlungsmodalitäten angeboten werden.

    Der Betrag Ihrer Beteiligung an den Bearbeitungs- und Sende- oder Lieferkosten Ihrer Bestellung wird zum Gesamtbetrag Ihrer Bestellung hinzugerechnet oder in Abhängigkeit von diesem Gesamtbetrag erlassen (in diesem Fall werden die Kosten mit 0 angezeigt).

    Sie werden aufgefordert, Ihre Bestellung zu bestätigen: „ICH BESTÄTIGE MEINE BESTELLUNG“.

  • 5. Etappe: Begleichung Ihrer Bestellung

    Im Anschluss werden Sie aufgefordert, Ihre Bestellung zu begleichen („ZAHLUNG - Gesicherte Zahlung“ in Abhängigkeit von der von Ihnen getroffenen Wahl).

    Entscheiden Sie sich nach der Bestätigung Ihrer Bestellung für eine Kreditkartenzahlung, werden Sie zur gesicherten Zahlungsseite des E-Commerce-Anbieters weitergeleitet, den z DIGITAL FASHION GROUP ausgewählt hat, um Ihre Zahlungen auf Internet zu sichern.

    Zum Zeitpunkt der Zahlungsetappe werden Sie vor der Bestätigung der Bestellung gefragt, ob Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Kenntnis genommen haben und bestätigen.

    Ihre Bestellung wird nun registriert.

Wie nutze ich mein Guthaben oder einen Angebotscode ?

Nachdem Sie alle Ihre Artikel zum Warenkorb hinzugefügt haben, geben Sie Ihren Angebotscode im dafür vorgesehenen Feld auf der linken Seite ein.

Der Gesamtbetrag Ihrer Bestellung aktualisiert sich automatisch. Abonnieren Sie den Newsletter von Envie de Fraise und Sie erhalten regelmäßig unsere aktuellen Angebote und Aktionscodes.

Wie kann ich den Stand meiner Bestellung verfolgen ?

Wir senden Ihnen jeweils eine Nachricht, um Sie über den aktuellen Stand Ihrer Bestellung auf dem Laufenden zu halten:

  • Wenige Sekunden nach der Bestätigung Ihrer Zahlung erhalten Sie von uns eine Mail.
  • Sobald Ihre Bestellung von unserem Versandpartner zusammengestellt wird, informieren wir Sie per Mail und in Ihrem Mein Konto Abschnitt.
  • Wenn Ihr Paket unser Lager verlassen hat (etwa 24 bis 48h nach Zahlungseingang), erhalten Sie eine Mail über die Auslieferung Ihres Pakets.
    Sie finden darin auch die Tracking-Nummer, mit der Sie das Paket beim gewählten Versandpartner verfolgen können.
  • Wählen Sie dazu den Abschnitt „Bestellungen verfolgen“ im Mein Konto Bereich oder gehen Sie direkt auf die Webseite des Versandunternehmens und halten Sie die Nummer Ihres Pakets bereit.
Was bedeutet der Status meiner Bestellung ?

Sobald Sie Ihre Bestellung über unsere Seite abgeschickt haben, durchläuft diese die folgenden Schritte:

  1. Zahlung erwartet: Da Sie die Zahlung per Scheck gewählt haben, ist Ihre Bestellung auf Wartezustand. Sobald wir Ihren Scheck erhalten haben, wird Ihre Bestellung bestätigt (solange sämtliche Artikel verfügbar sind).
  2. Zahlung bestätigt: Sie haben Ihre Zahlung per Kreditkarte getätigt. Ihre Bestellung wurde bestätigt und wird von unserem Logistikpartner ausgeliefert.
  3. Bestellung wird bearbeitet: Sie haben Ihre Bestellung beglichen, die Zahlung wurde akzeptiert. Jedoch sind gewisse Produkte nicht verfügbar.
    Daher ist Ihre Bestellung zurzeit in Bearbeitung. Falls Sie Ihre Bestellung erhalten möchte, ohne auf die entsprechenden Artikel zu warten, geben Sie uns bitte Bescheid. Wir werden Ihnen dann den Betrag der ausstehenden Artikel als Guthaben anrechnen.
  4. Bestellung bestätigt: Alle von Ihnen bestellten Produkte sind nun verfügbar. Ihre Bestellung wurde bestätigt und wird von unserem Logistikpartner ausgeliefert.
  5. Versandt: Ihre Bestellung hat unser Lager verlassen. Sie werden Ihr Paket in den nächsten Tagen erhalten, je nach gewählter Versandoption.

Bezahlung

Ist die Zahlung bei Envie de Fraise sicher ?

Ihre Zahlung bei Envie de Fraise ist vollständig gesichert. Alle Daten, die Sie im Laufe des Zahlungsprozesses an uns weitergeben, sind geschützt und über SSL Protokoll verschlüsselt. Wir nutzen dazu die Plattform unsere Bank HSBC. Zu keinem Zeitpunkt haben wir Zugriff auf Ihre Bankdaten, diese werden codiert und gesichert direkt an unsere Bank weitergeleitet.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich ?

ZAHLUNGSMODALITÄTEN

Sie können unter mehreren Zahlungsmitteln auswählen. Sie können Ihre Bestellung mit Kreditkarte, Paypal begleichen.

GESICHERTE KREDITKARTENZAHLUNG

Die Kreditkartenzahlung erfolgt mit unserem gesicherten Zahlungsdienstleister. Der Betrag der Transaktion wird binnen 48 Stunden nach der getätigten Zahlung belastet. Bei den zulässigen Kreditkarten handelt es sich um:

  • Visa
  • Eurocard / Mastercard

Die Daten der Transaktion mit einem Bankserver werden verschlüsselt. DIGITAL FASHION GROUP verwendet einzig als sicher geltende Verschlüsselungsprotokolle. Die Daten des Käufers werden zu keinem Zeitpunkt im Klartext weitergegeben. Der Käufer gibt seine Kreditkartennummer, das Kryptogramm und das Ablaufdatum der von ihm benutzten Kreditkarte auf einer gesicherten Seite unseres Leistungsanbieters ein. Der Zahlungsantrag wird in Echtzeit übertragen und geroutet. Der Anbieter der gesicherten Zahlung veranlasst unterschiedliche Prüfungen, um Missbrauch oder Betrug zu vermeiden.
Ihre Bankdaten werden einzig zum Zwecke der Durchführung der Transaktion benutzt. DIGITAL FASHION GROUP hat keinen Zugang auf die ID der Karte, und einzig die Bank kann über die gesicherte Zahlungsplattform auf diese Daten zugreifen.
Die vom Käufer bestätigte Bestellung ist erst wirksam, wenn das betreffende Bankzahlungszentrum seine Zustimmung erteilt hat. In Ermangelung der Zustimmung wird die Bestellung automatisch storniert und der Käufer per E-Mail unterrichtet.
Gemäß den Rechtsvorschriften über die elektronische Signatur gilt die Online-Übertragung Ihrer Kreditkartennummer zum Zwecke der Bestätigung Ihrer Bestellung als Beweis für dieselbe, sodass die Beträge, zu deren Zahlung Sie sich im Rahmen dieser Bestellung verpflichtet haben, fällig werden.

PER PAYPAL

Sie können Ihre Einkäufer mit dem Online-Zahlungsdienst PAYPAL begleichen. Hierfür ist es ausreichend, ein Konto bei PAYPAL zu eröffnen. Auf PAYPAL haben Sie ferner die Möglichkeit, ohne die Anlegung eines Kontos mit den Karten Visa, MasterCard, American Express zu zahlen.

Lieferung

Welche Versandoptionen habe ich bei Envie de Fraise ?

Envie de Fraise liefert deutschlandweit mit DHL Versand.

Wie hoch sind die Versandkosten und Lieferzeiten innerhalb Deutschlands ?
TRANSPORT-UNTERNEHMENLIEFERFRISTVOM KÄUFER ÜBERNOMMENE LIEFERGEBÜHR
DHL PaketDHL Paket3-4 Arbeitstage*4,90€

(mit MwSt.)
DHL ExpressDHL Express24 bis 48 Stunden*9,90€

(mit MwSt.)

* Bedingungen: Die vorstehenden Fristen gelten ohne Wochenende und Feiertage ab dem Tag des Versands.

 

BEARBEITUNG UND VERSAND:

Durchschnittliche Bearbeitungs- und Versandfrist

  • Die Bestellungen werden spätestens am nächsten Werktag bearbeitet und versandt.
  • Im Fall von Bestellungen, die vor 13.00 h erteilt wurden, erfolgt der Versand noch am selben Tag.
Wie kann ich den Versand meiner Lieferung verfolgen ?

Bei Auslieferung Ihrer Bestellung senden wir Ihnen eine Mail mit der Tracking-Nummer Ihres Pakets. Sie können den Stand Ihrer Bestellung zudem jederzeit im „Mein Konto“ Abschnitt auf unserer Webseite verfolgen, indem Sie unter „Meine Bestellungen“ die entsprechende Referenznummer auswählen.

Was mache ich, wenn ich bei der Zustellung nicht da bin ?

Sollte Sie der Paketbote beim ersten Zustellungsversuch nicht antreffen, können Sie per Telefon oder via Mail einen erneuten Lieferzeitpunkt ausmachen.

Kann ich auch an eine andere Adresse liefern lassen ?

Bevor Sie Ihre Bestellung absenden, haben Sie die Möglichkeit, zwischen « Versand an Ihre Rechnungsadresse » und „Versand an eine andere Adresse“ auszuwählen. Klicken Sie auf „Versand an eine andere Adresse“ und geben Sie nachfolgend die Adressdaten ein. Ihre Bestellung wird dann an eine andere Adresse geliefert als die Rechnung.

Internationaler Versand

Kann ich auch in andere Länder bestellen ?

Envie de Fraise liefert weltweit innerhalb kürzester Fristen dank DHL Versand. In Frankreich (außer Korsika und Überseegebiete) haben Sie die Wahl zwischen der Lieferung mit Colissimo, Chronopost oder der Abholung in einem Point Relay.

Wie sind Versandkosten und Lieferzeiten ?

LIEFERMODALITÄTEN IN DIE ÜBERSEEGEBIETE UND -DEPARTEMENTS

Bei der Abholung Ihres Pakets sind Sie verpflichtet, anlässlich des Eingangs zusätzliche Zollgebühren zu begleichen die etwa 18 % des Gesamtbetrags Ihrer Bestellung (für Bekleidung) entsprechen.
Diese Kosten umfassen die MwSt., die Verbrauchssteuer (taxe d'octroi de mer) und die Regionalsteuern.

LIEFERMODALITÄTEN AUSSERHALB FRANKREICHS UND DER ÜBERSEEGEBIETE UND –DEPARTEMENTS

ZOLLGEBÜHREN

Sämtliche Bestellungen, die auf der Site aufgegeben und außerhalb der Europäischen Union geliefert werden, werden etwaigen Steuern und Zollgebühren untergeordnet, die beim Eintreffen des Pakets am Bestimmungsort erhoben werden.

Diese Zollgebühren und etwaigen Steuern in Verbindung mit der Lieferung eines Artikels werden vom Kunden übernommen, der für ihre Zahlung haftet. Um sie in Erfahrung zu bringen, ist der Kunde verpflichtet, mit den zuständigen Behörden seines Landes Rücksprache zu halten.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen ?

Bei Auslieferung Ihrer Bestellung senden wir Ihnen eine Mail mit der Tracking-Nummer Ihres Pakets. Sie können den Stand Ihrer Bestellung zudem jederzeit im „Mein Konto“ Abschnitt auf unserer Webseite verfolgen, indem Sie unter „Meine Bestellungen“ die entsprechende Referenznummer auswählen.

Retoure

Kann ich sämtliche Artikel von Envie de Fraise zurückgeben ?

Sämtliche Artikel, die Sie auf Envie de Fraise gekauft haben, können Sie innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware zurückgeben. Weitere Informationen zu Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht finden Sie auch in unseren AGB.

Wie hoch sind die Kosten für eine Rücksendung ?

In Deutschland sind die Rücksendekosten KOSTENLOS per DHL-Paket und auf Ihre Kosten für jeden anderen Spediteur.
Dank des Rücksendeaufklebers wird Ihre Rücksendung von Envie de Fraise im Voraus bezahlt, Sie haben nichts vorzuweisen. Die Bearbeitung Ihrer Rücksendung bis zu 3 Wochen dauern.

Wo kann ich meine Retoure aufgeben ?

Wir bitten Sie, das von uns bezahlte Rücksendeetikett aufzukleben und Ihre Rücksendung einfach in der nächsten DHL Express Filiale aufzugeben oder die DHL Express Kundenservice-Nummer 018063453003 (20 ct je Anruf inkl. MwSt aus den dt. Festnetzen, max. 60 ct inkl.MwSt je Anruf aus den dt. Mobilfunknetzen; Mo-Fr 7 - 20 Uhr, Sa 7 - 16 Uhr;nicht an bundeseinheitlichen Feiertagen)anzurufen, damit das Paket kostenfrei bei Ihnen zuhause abgeholt wird.
Bitte beachten Sie, dass die Einhaltung dieser Bitte keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung Ihres Widerrufrechts ist, Ihnen und uns jedoch bei einer schnellen und einfachen Abwicklung hilft.

Wie funktioniert die Rücksendung ?

Sie können jederzeit Gebrauch von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht machen. Die folgenden Schritte stellen jedoch sicher, dass wir Ihre Rücksendung so schnell wie möglich bearbeiten können.

  1. Wählen Sie Umtausch und Rücksendung im Mein Konto Bereich auf unserer Webseite.
  2. Wählen Sie die Artikel, die Sie zurückgeben möchten aus.
  3. Drucken Sie den Retourenschein aus und legen Sie diesen Ihrem Paket bei.
  4. Liefern Sie das Paket in der nächsten DHL express Filiale ab oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice, damit wir eine für Sie kostenfreie Abholung bei Ihnen zuhause organisieren können.
Was muss ich beachten, wenn ich einen Artikel zurückgeben will ?

Bitte behandeln Sie unsere Ware so, wie Sie auch mit Kleidungsstücken im Geschäft umgehen würden. Natürlich können Sie alle Artikel ausführlich anprobieren, um in Ruhe zu entscheiden, was Ihnen gefällt. Wir wären allerdings dankbar, wenn Sie die Etiketten nicht entfernen und die Originalverpackung aufbewahren, falls Sie Produkte zurücksenden möchten.

Kann ich einen Artikel umtauschen ?

Ein Umtausch ist leider nicht möglich. Wenn Sie eine andere Grösse, Farbe oder einen anderen Artikel wünschen, müssen Sie zunächst wie gewohnt eine Rücksendung (gegen Erstattung) vornehmen und dann eine neue Bestellung aufgeben.

Wie lange dauert es, bis ich mein Geld zurückerhalte ?

Wir bearbeiten Ihre Rücksendung innerhalb von 15 Tagen, nachdem wir Ihr Paket erhalten haben. Wenn Sie per Kreditkarte oder Paypal bezahlt haben, wird Ihnen der rückerstattete Betrag auf Ihr Konto überwiesen. Dazu nutzen wir das System von Adyen, unserem Partner für Online Bezahlungen. Je nach Bankinstitut kann es zwischen 2 und 4 Tagen dauern, bis die entsprechende Summe auf Ihrem Konto erscheint. Sie erhalten von uns in jedem Fall eine Bestätigungsmail, wenn die Erstattung ausgeführt wurde.

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